Tischtennis Freundschaftsspiel TV Hambach

Stadtteilduell zugunsten von Sonderbach

Freundschaftsspiel der Tischtennisabteilungen

tischtennis-tvhambach

Gleich nach den internen Vereinsmeisterschaften gab es im Dorfgemeinschaftshaus in Sonderbach ein Freundschaftsspiel zwischen der Hobbymannschaft des TV Sonderbach und einer Auswahl aus Hambach. Fast alle Teilnehmer gehörten der Gruppe Ü60 an und die Spieler aus dem Tal der Rosen, spielen alle noch in den laufenden Tischtennisrunden.
Nach der Begrüßung durch Spartenleiter Gerhard Zinecker stellte man die einzelnen Vergleiche fest. Aufgrund der vielen Spieler des Gastgebers gab es noch zusätzlich ein Vergleich zwischen einer Mannschaft Sonderbach 1 und Sonderbach 2 wobei die Spieler der Mannschaft Sonderbach 1 schon gegen Hambach angetreten war. Dank des Einsatzes von Hajo Clara, der als einziger des Gastgebers noch in einer Runde spielt, gab es durch ihn die ersten wichtigen Punkte im Doppel- sowie in seinen Einzelspielen.
Ach in den weiteren Begegnungen gab es ein ausgeglichenes Spiel, so dass die beiden letzten Einzel die Entscheidung zugunsten des Gastgebers brachten. So gewann dann Sonderbach knapp mit 9 : 7 Punkten erstmals gegen Hambach.
In den Begegnungen der internen Gruppen gab es ein einseitiges Ergebnis für Sonderbach 1.
Lediglich Walter Müller sorgte für eine Überraschung, der den amtierenden Vereinsmeister Dieter Bock, in drei Sätzen bezwingen konnte und so den Ehrenpunkt für seine Mannschaft holte.
Nach dem Spiel gab es noch einen gemütlichen Teil mit Speis und Trank und so manchen Erfahrungsaustausch.

Bericht und Foto: Walter Müller