Schlachtfest 2017

schlachtfest-2017
Haben nach getaner Arbeit gut lachen - die fleißigen Helfer des Schlachtfestes

Dank der guten Organisation und der tatkräftigen Unterstützung vieler Helfer wurde das Schlachtfest wieder ein voller Erfolg
In der Vorbereitung liegt der Erfolg. Gemäß dieses Erfolgsrezeptes traf sich das Organisationsteam um Carola Friemel mehrmals um das Schlachtfest zu planen und um die Helfereinsatzpläne und Einkaufslisten zusammenzustellen. Die vielen notwendigen Helfer wurden mühevoll einzeln wieder angefragt – doch die Mannschaft war schnell zusammengestellt.
Bereits am Freitag ging es mit den Arbeiten zum Schlachtfest los. Die Schweinehälften wurden in der Küche verarbeitet. Es wurde gekocht, gebraten, am Fleischwolf gearbeitet und auch schon die erste Dosenwurst produziert.
Die Küchenmannschaft um Eugen Kohl hatte auch dieses Jahr wieder ein großes Pensum zu leisten, denn am Samstag ging es am frühen Morgen gleich weiter. Parallel wurde die Halle durch die Hallenwarte um Angela Helfert eingeräumt. Im Anschluss haben die Damen vom Festausschuss um Getrud Steffen und Hildegard Tilger die Tische und die Halle herbstlich schön dekoriert.
Auch am letzten Sonntag war das Schlachtfest wieder sehr gut besucht und proppenvoll. Die Warteschlange zur Essensausgabe war entsprechend groß und die Besucher warteten geduldig bis sie an die Reihe kamen. Wie immer gab es Blutwurst, Bratwurst, Hackbraten, Knödel, Leberwurst, Sauerkraut, Wellfleisch und Wurstsuppe zu vernünftigen Preisen. Auch der Wurstverkauf im Foyer hatte alle Hände voll zu tun und schnell waren einzelne Angebote abverkauft. Dank der großzügigen Kuchenspenden konnte der TV-S wieder ein vielseitiges Kuchenbüfett -diesmal im Geräteraum-Anbau- anbieten. Insgesamt sorgten mehr als 50 Helfer allein am Sonntag für einen reibungslosen Ablauf.
Der Vorstand freut sich über das gelungene Schlachtfest und dankt allen Helfern für die großartige Arbeit und die tolle Einsatzbereitschaft.

Bericht: Thomas Lulay | Bild: Dagmar Jährling