Sauberhafter Herbstputz

TV Sonderbach sammelt Müll in Sonderbach und auf der Guldenklinger Höhe

herbstputz
Foto: Evi Silbermann

Auch dieses Jahr haben sich einige Mitglieder des TV Sonderbach für Sonderbach stark gemacht und ihren Wunsch für eine saubere Umwelt bei der Putzaktion in die Tat umgesetzt. Ursprünglich war die Aktion von der Stadt Heppenheim für Sa. 23. September 2017 angesetzt. Jedoch fanden an diesem Tag die Turn-Vereinsmeisterschaften beim TV Sonderbach statt, sodass man die Aktion nun am Di. 10. Oktober nachgeholt hat. Zuerst säuberten die 5 Helfer das Gelände um das Dorfgemeinschaftshaus, danach kam der Turmplatz und der Kinderspielplatz in Sonderbach an die Reihe. Zum Abschluss fuhr man zum Parkplatz „Guldenklinger Höhe“. Dort gab wie letztes Jahr viel zu tun, denn viele Autofahrer werfen ihren Müll dort einfach aus dem Fenster statt in die Müllkörbe. Der 1. Vorsitzende Thomas Lulay freut sich über die gelungene Aktion und bedankte sich bei den Helfern für Ihren vorbildlichen Einsatz. Er lobt: „Schön, dass mit Evi Silbermann und Luca Holz auch 2 Jugendliche mitgemacht haben.“