Gauwandertag Frühjahr 2014

Turngau Bergstrasse Logo
Freizeit – Am Donnerstag kann zwischen zwei Strecken gewählt werden

An Christi Himmelfahrt (29.05.2015) wird der Gau-Frühjahrswandertag des Turngaus Bergstraße veranstaltet. Ausrichter in diesem Jahr ist der Turnverein Sonderbach (TVS).

Der Turngau Bergstraße freut sich auf rege Teilnahme vieler Wanderabteilungen und Wanderfreunde, die sich auf die ausgewiesene fünf oder zehn Kilometer lange Strecke rund um Sonderbach begeben werden oder direkt nach Sonderbach wandern. Startpunkt ist das Dorfgemeinschaftshaus.
Mit Hans Schmitt und Walter Müller haben zwei erfahrene Wanderführer des TVS die Strecken vorbereitet. Die fünf Kilometer lange Strecke führt die Wanderer den Langen Grund hinaus, über den Mühlbuckel, vorbei am Friedhof in Kirschhausen, den Panoramaweg und Kreiswaldweg entlang. Unterwegs teilen sich die beiden Strecken, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Die zehn Kilometer lange Strecke führt über die Juhöhe zum Aussichtspunkt am Steinbruch Röhrig, wo der TVS mit einer Getränkestation aufwartet. Zurück zur Halle geht es im Anschluss über die Weibertswiesen und den Kreiswaldweg. An den Wegkreuzungen sind rote Hinweisschilder für die fünf Kilometer lange Strecke und blaue Hinweisschilder für die zehn Kilometer lange Strecke vorgesehen.
Ab 10.30 Uhr können sich die Gäste im Dorfgemeinschaftshaus mit Kaffee und Kuchen stärken. Ab 11.30 Uhr steht die Küchenmannschaft mit einer deftigen Mahlzeit bereit. Begrüßung und Programm beginnen um 13 Uhr. Die Siegerehrung für die mitgliedsstärkste Wanderabteilung wird ab 14 Uhr erwartet. Der Turnverein Sonderbach freut sich auf Kuchenspenden.

Quelle: echo-online.de vom 24.05.2014 von dj