Neue Kurse

Gesunder Rücken - Ganzheitliches Training für den Körper
Der Kurs „Gesunder Rücken“ integriert das gesamte Bewegungssystem. Wir kräftigen und stabilisieren vor allem die Körpermitte, beugen Verspannungen vor und lindern vorhandene Beschwerden. Mit Koordinations-, Wahrnehmungsübungen sowie Übungen für den Beckenboden verbessern wir das Körpergefühl. Der Kurs soll die Freude an der Bewegung und einer guten Körperhaltung steigern.

Mittwochs, 09.30 – 10.30 Uhr
25.08. – 13.10.2021
Kursgebühr: Mitglieder / Nicht-Mitglieder 70,- €
Krankenkassenzuschuss möglich!

Starke Knochen – Osteoporosegymnastik
Knochenveränderungen und Muskelabbau sind normale Erscheinungen im Alter. Mit gezielten Übungen erhalten wir die Kraft und Stabilität der Knochen und Muskeln. Koordinations- und Gleichgewichtsübungen fördern die Stabilität und Standsicherheit. Herz-Kreislauf-Training und Übungen zur Mobilisation und Beweglichkeit runden jede Stunde ab.

Mittwochs, 10.45 – 11.45 Uhr
8x 25.08. – 13.10.2021