Neuer Rücken-Qigong-Kurs

Der Turnverein Sonderbach bietet ab 8. August 2018 wieder einen Qigong Kurs im Dorfgemeinschaftshaus an, der Männer und Frauen aller Altersklassen anspricht.

Mit Rücken-Qigong wird die Kraft der altbewährten Selbstheilungsübungen aus Bewegung, Atmung, mentalen Vorstellungen, Ruhe und Natürlichkeit aktiviert. Diese Übungen mildern die Beschwerden der Wirbelsäule, wie vorhandene Probleme im Nacken- Schulter- und Rückenbereich und sorgen dabei für eine gesunde Wirbelsäule. Weiter werden durch die Übungen die Gelenke mobilisiert und die kleinen tiefliegenden Muskeln gekräftigt.
QiGong bringt Körper und Geist in Harmonie, der Rücken kann entspannen, die Haltung wird korrigiert sowie die Koordination und das Gleichgewicht des Körpers verbessert. Sie lernen Ihren Körper besser zu spüren und fühlen sich in ihm wieder zu Hause. Stress kann durch die langsame Bewegungsgeschwindigkeit vermindert werden. Bei regelmäßiger Übung können körperliche Beschwerden sanft gelindert und das Wohlbefinden dauerhaft gesteigert werden. Ziel ist es, den Körper, Geist und Seele durch den Ausgleich zwischen den Yin- und Yang-Kräften zu harmonisieren.

Kursbeginn ist Mittwoch, 8. August 2018 und findet vormittags von 10.00 bis 11.00 Uhr statt.
Der Kurs umfasst 10 Stunden, Mindestteilnehmer 10 Personen.
Der Kostenbeitrag für Mitglieder des TVS beträgt € 50,00; für Nichtmitglieder € 60,00.

Anmeldung und Info
Maria MitschBabutzka
Rehasport/Rückenschule Trainerin Medizinisches QiGong-Grundlagen, Tel.: 015252476883.