Wanderung 01/2017

Saisoneröffnung der Wanderabteilung des Turnverein Sonderbach

wanderung-2017-01

Die erste Wanderung im neuen Jahr obliegt schon seit Jahren in den Händen des 1. Vorsitzenden Thomas Lulay, der auch heuer eine Wegstrecke rund um Sonderbach ausgesucht hatte. Aufgrund der Witterung, teilweise auch Eispassagen, ging es vom Turnplatz über den Friedhof zum Rundweg oberhalb von Sonderbach und abwärts über die Kirchbergstraße zum Dorfgemeinschaftshaus, das nach knapp 1 ¼ Stunden erreicht war.
Hier hatten schon fleißige Helfer Kaffee und Kuchen hergerichtet, so dass die Wanderer und Nichtwanderer, mittlerweile dann über 30 Personen, zum gemütlichem Plausch platz nehmen konnte.
Besonders begrüßen konnte Lulay Ehrenmitglied Hermann Bauer mit Gattin und Ehrenvorsitzenden Rheinhold Becker.
Walter Müller stellte dann den neuen Wanderplan vor. Neben Wanderungen in der näheren Umgebung, geht es dann auch über den Burgenweg zur Burg Frankenstein, zur Brauereibesichtigung nach Ober- Mossau. Die jährliche Bahntour führt in den Rheingau nach Rüdesheim / Assmannshausen. Hier ist ebenso wie nach Ober- Mossau eine Voranmeldung nötig. Näheres über die Wanderungen sind dann aus der Presse oder den Aushängen in Sonderbach zu entnehmen. Auch über die neuen Medien werden Wanderlustige informiert.
Müller zeigte dann noch einen Bilderrückblick von den Wanderungen im Vorjahr.
Auch für das neue Wanderjahr hofft der Verein auf eine rege Beteiligung.

Bericht und Foto: Walter Müller